TENNISHALLE – SAINT-GENIS-LAVAL (FRANKREICH)

Standort SAINT-GENIS-LAVAL (FRANKREICH)
Fertigstellung 2019
Dachfläche 1450 M2

Planung und Umsetzung einer Tennishalle in Saint-Genis-Laval (Frankreich)

SMC2 errichtete eine 2-Feld-Tennishalle in Saint-Genis-Laval in . Das Tragwerk der Halle wurde aus Holz und Stahl gefertigt. Die Dacheindeckung sowie die Fassade bestehen aus Textilmembran, wodurch die Tennisplätze optimal mit Tageslicht ausgeleuchtet werden.

Dank der mechanischen Querlüftung und der Luftaufbereitungsanlage bietet die Tennishalle ihren Nutzern Winter wie Sommer hohen Nutzungskomfort und beste Voraussetzungen zum Tennisspielen. Das beim Bau der Sportanlage verwendete Holz sorgt für geringe Umweltauswirkungen.

Direkt neben dieser 2-Feld-Tennishalle befindet sich ein überdachtes Freiluft-Boulodrome, das ebenfalls von SMC2 gebaut wurde.

 

Construction d'une halle de tennis et d'un boulodrome couvert à Saint Genis Laval (69)