TENNISHALLE – LA CHAIZE LE VICOMTE (FRANKREICH)

Standort LA CHAIZE LE VICOMTE (85)
Fertigstellung 2019
Dachfläche 1296 M2

Bau einer 2-Feld-Tennishalle in La Chaize Le Vicomte, im Departement Vendée (Frankreich)

Unser Team übernahm die Planung und den Bau dieser 36 m x 36 m großen Tennishalle. Die Sportanlage ist ein weiteres Beispiel für die für SMC2 typische Bauweise, bei der im Bereich des Dachs und der Fassaden eine Kombination aus Holztragwerk und Textilmembran zum Einsatz kommt. Eine der Fassaden erhielt auf 39 m² ein individuelles Siebdruckmotiv.

Der Komfort der Sportler steht bei uns an erster Stelle. Daher haben wir uns für textile Gebäudehüllen entschieden, denn die Lichtdurchlässigkeit und weiche Beschaffenheit der Membran sorgt für hohen Komfort in Bezug auf Licht, Raumwärme und Akustik.

Bei dem Projekt war SMC2 auch für die Dachentwässerung über Dachrinnen, die Metallfassaden, die Fenster und Türen der Tennishalle sowie die Lüftungsanlage zuständig.

Construction de tennis indoor- La Chaize Le Vicomte (85)