SPORTHALLE – CLOUANGE (FRANKREICH)

Standort CLOUANGE (Frankreich)
Fertigstellung 2020
Dachfläche 344 M2

Planung und Bau einer Sporthalle in Clouange.

Diese 16m x 20m große Sporthalle wurde für die Grundschule Le Grand Ban in der Gemeinde Clouange in Frankreich gebaut. Diese in das Schulgebäude integrierte dynamische Sporthalle wird von den Schulen für die Ausübung verschiedener Mannschafts- und Schlägersportarten genutzt.

Das Gebäude wurde mit einer gemischten Holz-/Stahlkonstruktion errichtet. Die Dacheindeckung besteht ebenso wie die oberen Fassaden aus einer Textilmembran. Dadurch erhält die Sporthalle ein optimales natürliches Licht. Die Innenfassaden hingegen bestehen aus einer doppelten Metallhautverkleidung. Die Verkleidung ist mit einer Isolierung perforiert, um eine bessere Akustik zu erreichen.

Es wurde also an alles gedacht, um den Schulkindern einen sportlichen Komfort zu bieten.

Unsere anderen REALISIERUNGEN